Kontakt und Anreise

Kontakt

Ruf uns an

+49 (0)941-30767446

Wir bitten um Verständnis, dass wir während der Öffnungszeiten nur sporadisch das Telefon bedienen können. Schreibt uns gern Euer Anliegen per Mail, wir melden uns so schnell wie möglich zurück.

Wetterbedingte Öffnungszeiten

Hier findet Ihr unsere Öffnungszeiten. Sollten wir wetterbedingt kurzfristig schließen müssen, seht Ihr das auf unserer Startseite oder auf Facebook.

Adresse

Kletterwald

Am Walderlebniszentrum
Rieglinger Höhe 2
93161 Sinzing

Anreise mit dem Auto
Du kannst Dein Auto auf dem Parkplatz des Walderlebniszentrums abstellen. Die GPS-Zielkoordinaten des Parkplatzes lauten: N 49.00167, E 12.01788
Anschließend geht es ca. 10 Minuten zu Fuß – immer den Holztafeln folgend – durch den Wald bis zum Walderlebniszentrum. Gehe daran vorbei und biege nach ca. 150 m rechts in einen kleinen Weg zum Kletterwald ein.

Anreise mit dem Bus
Der Kletterwald ist sehr gut mit dem Bus zu erreichen. Vom Regensburger Hauptbahnhof fährt die Line 26/27 direkt bis zum Walderlebniszentrum. Anschließend sind es noch ca. 10 Minuten Fußweg bis zum Kletterwald. Den aktuellen Fahrplan findest Du hier.
Sonderfahrten für Gruppen können beim RVV angefragt werden und größere Gruppen sollten immer dort angemeldet werden.
Anreise mit dem Zug
Zwei Bahnhöfe liegen in näherer Umgebung, welche von Agilis angefahren werden. Die Haltestelle Sinzing ist 1,8 km entfernt, von dort sind es noch  ca 25 Minuten. zu Fuß.
Die Haltestelle Prüfening liegt in etwa 2,9 km Entfernung und den Kletterwald erreicht man nach einen ca. 35-minütigen Spaziergang.
Die aktuellen Fahrpläne findest Du hier.
Anreise mit dem Fahrrad
Dein Besuch im Kletterwald lässt sich hervorragend mit einer Radtour verbinden. Direkt von Regensburg über Grossprüfening erreichst Du uns über die Eisenbahnbrücke oder mit der Fähre nach Kleinprüfening. Von dort aus dem Fahrradweg neben der Bundesstrasse Richtung Eilsbrunn folgen bis zum beschilderten Parkplatz. Hier angekommen sind es noch ca. 450m durch den Wald.
Eine feine Sache für Radler ist der Routenplaner von Komoot, speziell für Fahrradtouren.